Nach drei wundervollen Auftritten in Iasi und Bukarest konnten wir zum krönenden Abschluss unserer Rumänientour den Award für „Best Performing Ensemble“ am FITC in Bukarest gewinnen!

Unserer Tour startete in Iasi, im Norden Rumäniens. Der erste Auftritt fand im Teatrul Luceafarul statt, was so viel wie „Morgensterntheater“ bedeutet – ein sehr romantischer Name! Danach ging es weiter zum FITC – dem internationalen Kindertheaterfestival in Bukarest. Nach vielen Arbeitsstunden des Auf-, Ab- und wieder Aufbaus konnten sich die Pinguine vor ihren Auftritten noch von den Künsten anderer internationaler Teilnehmer überzeugen. Über 20 Theatergruppen aus neun verschiedenen Ländern waren in Bukarest zu Gast! Nur einen kleinen Teil konnten wir davon selbst sehen, aber was wir gesehen haben, hat uns beeindruckt.

Und die Verleihung des Awards? Die hat uns ganz unerwartet getroffen, wussten wir vor unserem Reiseantritt noch gar nichts von der Auszeichnung, die in Bukarest verliehen wurde. Dafür waren unsere Pinguine umso mehr aus dem Häuschen, als sie davon erfahren haben. Ganz entzückt kehrte unsere kleinen Kolonie nach Hause zurück.

Für mehr Bilder und die ganze Tournachlese schaut auf unsere Facebookseite!