Zum 10-jährigen Geburtstag von Theater Olé gibt’s ein großes Fest(ival) – und Theater Asou ist mit dem Leuchtturmwärter dabei! Schaut am 12. November im Figurentheater Lilarum in Wien vorbei und feiert mit uns und anderen internationalen Clownperformances das Theater Olé.

Was? Ihr kennt unseren Leuchtturmwärter noch gar nicht? Dann schnell alle Infos nachlesen, begeistern lassen und ihn zum ersten Mal live erleben:

Auf einer einsamen Insel thront ein großer Leuchtturm. Umgeben von freundlichen Fischen und frechen Möwe geht der Leuchtturmwärter hier seiner Passion nach und kümmert sich darum, dass all den wichtigen Kapitänen ein Licht aufgeht. Käpt`n Ahab, Käpt`n Sparrow, Käpt`n Onedin, Käpt`n Nemo, Käpt`n Kirk, was wären sie ohne den Leuchtturmwärter?
Und trotzdem kämpft der Mann auf der Insel manchmal. Ein Kampf gegen Langeweile, Sehnsucht, Fernweh und Einsamkeit. Für vieles hat der Leuchtturmwärter ein Mittelchen parat, doch was hilft gegen die Einsamkeit? Da beschleicht ihn plötzlich das Gefühl, gar nicht alleine zu sein…

Der Leuchtturmwärter – ein Clowntheaterstück für Erwachsene