Pinguine gibt es nicht im Norden. Man denkt sich, dort ist es kalt, Schnee, Eis, da gibt es Pinguine. Ist aber nicht so. Es gibt Eisbären. Man sollte meinen, Eisbären fressen Pinguine, geht aber auch nicht, weil die einen (Eisbären) im Norden leben, die anderen (Pinguine) am Südpol.

Wir haben uns mit unseren Pinguinen nun in den Norden gewagt und uns ein Bild von der Lage gemacht. Möglich war das, weil wir eine Einladung nach Norwegen/Harstad zum Festival Festspillene i Nord Norge bekommen haben, wo wir am 21. Juni 2016 aufgetreten sind. Das Arctic Arts Festival ist übrigens das nördlichste Festival, das es gibt!

Unsere Pinguine und die „Crew“ waren sehr von den Menschen und dem Land beeindruckt. Wir hatten auch Gelegenheit die Arbeit von Künstlerkolleginnen und -kollegen anzusehen, die ebenfalls beim Festival aufgetreten sind.

Insgesamt kann man also behaupten, Pinguine fühlen sich wohl im Norden, zumindest für die Dauer eines Festivals. Wir kommen sicher wieder!

Einige Eindrücke der Reise möchten wir mit unserem Publikum und Freunden teilen. Eine weitere Auswahl von Fotos finden Sie auf unserer Facebook Seite.

Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte der Pinguin People am 23.9.2016 bei LeibnitzKULT, und im März 2017 im Next Liberty in Graz.