Clowntheater mit Puppenspiel

Mitten im Meer lebt der Leuchtturmwärter auf einer kleinen Insel, umgeben von freundlichen Fischen und frechen Möwen. Er hat eine große Aufgabe. Das kleine, helle Licht des Leuchtturms muss weit über den Horizont leuchten.

Er liebt seinen Leuchtturm. Gemeinsam trotzen sie Sturm und Wellen. Manchmal fühlt er sich einsam. Dann sehnt er sich nach einem richtigen Freund und selbst die Fische können ihn nicht aufheitern.

Eine geheimnisvolle Flaschenpost weckt seine Neugier. Wartet da draußen auf dem Meer jemand auf ihn?

Spielerisch und humorvoll widmet sich das Stück den Themen Einsamkeit, Langeweile und Sehnsucht.

Für STELLA 2014 nominiert in der Kategorie „Herausragendes Bühnenbild“.
„Leuchtturm, Ahoi!“ ist die Kinderversion des Stücks „Der Leuchtturmwärter“.
Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.